Seminar: Kreativ schreiben im Beruf
Textideen in Hülle und Fülle
In-House-Seminar
Neue Ideen müssen her? Sie nutzen immer die gleichen Formulierungen? Sie brüten viel zu lang über Ihrem Text? Sie übersehen gerne Fehler? Dann wird es Zeit für dieses Seminar. Sie werden begeistert sein von den vielen Hilfen für die Ideenfindung, die Planung, das Schreiben und Überarbeiten von Texten.
Für Vielschreiber, Werber, Öffentlichkeitsarbeiter und Führungskräfte
Nicht nur Werbebriefe sollten frisch und ansprechend formuliert werden. Das Seminar ist deshalb für alle geeignet, die häufig schreiben und mit ihren Texten auffallen oder Prozesse, Abläufe etc. optimieren wollen. Damit ist das Seminar auch ein reizvoller Führungskräfte-Workshop.
Tipps, Tricks und Techniken für bessere Texte
Das Seminar wird an den Zielen und Wünschen der Seminarteilnehmer angepasst. Themen können zum Beispiel sein:
- Idee finden: ABC-Darium, Cluster, Clicking u.a.
- Planen und strukturieren: 5-Finger-Technik, Mind-Map u.a.
- Schneller schreiben: Freewriting, E-Mail-Technik u.a.
- Sicher überarbeiten: Typo-Test, Überfall-Technik
1, 2 oder 3 Seminartage: Es kommt ganz darauf an
Ein 1-Tagesseminar regt an, bringt Schwung und motiviert, die Inhalte in der Praxis auszuprobieren. Im 2-Tagesseminar werden die Techniken vertieft und erste Erfahrungen gesammelt. Bei einem 3-Tagesseminar können die Teilnehmer bereits erste Ideen für aktuelle Projekte entwickeln und in der Gruppe diskutieren.
Seminarpreis: Ab 1.499 Euro zzgl. MwSt. pro Seminartag, für mindestens 6 und maximal 12 Teilnehmer. Im Preis enthalten sind umfangreiche Seminarunterlagen und ein Fotoprotokoll. Fahrtkosten und Spesen werden mit Ihnen abgesprochen und extra berechnet.
Veranstaltungsort: In-House, das heißt in Ihrem Unternehmen.