Schreibtipps

A wie Aussagekraft

Ein Angebot liefert nicht nur Antworten auf die Frage "Was kostet das"? Der Empfänger erfährt stets auch etwas über die Denk- und Arbeitsweise des Anbieters:

/ /

Wie detailliert ist das Angebot? Sind diese Details für den Kunden interessant? Wird auf Vorgespräche und individuelle Wünsche eingegangen? Ist das Angebot eher technisch oder emotional? Spielen rechtliche Vorgaben oder Haftungsausschlüsse eine große Rolle?

Ganz gleich, ob Sie ein Angebot schreiben oder erhalten:
Überlegen Sie genau, welche Punkte Ihnen besonders wichtig sind, und suchen Sie im Angebot gezielt nach direkten oder indirekten Hinweisen, die Ihnen Antworten darauf liefern. Ändern Sie ggf. Ihr Angebot oder fordern Sie als Interessent zusätzliche Informationen vom Anbieter.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Jetzt teilen!

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.
Wir freuen uns über jeden Kommentar.