Schreibtipps

B wie Betreffzeile

Der Empfänger erwartet Ihr Angebot: Er (oder sie) wird den Text deshalb überfliegen und schon dabei nach Antworten suchen.

/ /

In dieser Phase nimmt der Empfänger die Betreffzeile, die Preise, Hervorhebungen wie Fettdruck und, wenn vorhanden, die Unterschrift wahr.

Viele Betreffzeilen liefern dem Empfänger jedoch keine neuen Informationen und sind für den Leser deshalb enttäuschend:
Angebot Nr. xxxxx
Angebot Badezimmerrenovierung

Wirkungsvoller sind Betreffzeilen, die dem Empfänger Antworten liefern, Versprechen geben (die eingehalten werden können) oder neugierig machen:
Alles aus einer Hand
Schnell und günstig: Firma xy
Warum Sie bei uns richtig sind

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Jetzt teilen!

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.
Wir freuen uns über jeden Kommentar.