Publikationen

Die Macht der Wörter ...

Video von Vera F. Birkenbihl.
Seit einigen Wochen starte ich mit einem kurzen Video in den Arbeitstag. So komme ich in Schwung und finde in den Tag.

/ /

Ich wähle jeden Morgen nach Lust und Laune ein Schlagwort aus und gebe dies bei YouTube ein - z. B. Denken, Sprache, Web2.0, Entscheidung, Erkenntnis usw. Danach schaue ich mir eines der vorgeschlagenen Videos an und mache mir einige Notizen.

Heute habe ich auf diesem Weg dieses kurze Statement von Vera F. Birkenbihl entdeckt und musste schmunzeln: Auch ich sage gerne bei Stress

"Das macht mich krank" oder "Ich werde noch wahnsinnig".

Jetzt bin ich gespannt, ob und wie sich mein Verhalten (und das meiner Umwelt) ändert, wenn ich diese Sätze austausche. Übrigens: Auch die anderen Videos der Reihe "denken spezial" sind sehenswert.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Jetzt teilen!

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.
Wir freuen uns über jeden Kommentar.