Schreibtipps

Einfach und ansprechend formulieren

Beginnt fast jede E-Mail, die Sie erhalten, mit "Bezug nehmend auf"? Sind in Ihrem Büro Phrasen wie "Management", "Evaluation" oder "Analyse" besonders beliebt?

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Werden in Ihrem Unternehmen viele Begriffe abgekürzt, und Fachbereiche heißen zum Beispiel EK, AZVO oder MKT?

Dann werden Ihnen auch nur solche Begriffe einfallen, wenn Sie selbst schreiben wollen!

 

Tipp: Vor dem Schreiben gute Sprache tanken

Blättern Sie eine Weile in Zeitschriften, Zeitungen oder Comics. Achten Sie dabei bewusst auf Satzanfänge oder Sprachbilder. Sie werden erstaunt sein, wie viel schneller und einfacher Sie danach schreiben können.

 Aus unserem Seminar "Briefe und E-Mails"

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Cornelia Richter
Tolle Tipps - habe diese Seite für neu entdeckt.

24.10.2010 / 16:11 Uhr