Publikationen

Kreative Kundenkritik

Ob typische Formulierungen wie "Bezug nehmend auf" oder "wie mit Ihnen besprochen" den Kunden ärgern, erfährt man in der Regel nicht. Schade...

/ /

... wie folgende Geschichte zum Schmunzeln zeigt.

Formulierungen wie "Bezug nehmend auf" oder "wie besprochen" sind ja eher langweilig als ärgerlich. Manche dieser Floskeln haben aber durchaus eine besondere Wirkung - wie diese Geschichte zeigt, die mir ein Freund vor kurzem erzählte:

In seiner Ausbildung zum Bankkaufmann stand er eines Tages am Schalter einem Kunden gegenüber, der ein kleines Reclamheft in der Hand hatte. Mein Freund fragte den Kunden, wie er ihm helfen könne. Worauf der Kunde begann aus dem kleinen Büchlein vorzulesen. Es war ein Auszug aus Friedrich Schillers "Die Räuber". Völlig irritiert starrte mein Freund den Kunden an, worauf dieser freundlich sagt

"Sie haben mir doch geschrieben, dass ich bei Ihnen vorsprechen soll" ...

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Jetzt teilen!

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.
Wir freuen uns über jeden Kommentar.