Publikationen

Politiker-Deutsch

Programme der Parteien sind unverständlich und bürgerfern: Die CDU fordert in ihrem Parteiprogramm zum Beispiel die Abflachung des Mittelstandsbauches.

/ /

Gestern Abend habe ich im ZDF die Sendung Frontal 21 geschaut und laut gelacht - wurde doch in einem Bericht gezeigt, wie unverständlich und bürgerfern die Programme der Parteien sind: Die CDU fordert in ihrem Parteiprogramm zum Beispiel "die Abflachung des Mittelstandsbauches".

Die SPD ist für "klare Leitplanken zur nachhaltigen natur- und umweltschonenden Produktion".

Die Linke wünscht sich eine "ökologisch-technische Effizienzrevolution, eingebettet in alternative Lebensstile".

Die FDP schreibt in ihrem Programm: "Leitungskorridore von Schwerpunkten der Kraftwirtschaft zu möglichen Speicherstandorten sind planerisch frühzeitig vor konkurrierenden Einflüssen, die die Nutzung wesentlich erschweren oder gar unmöglich machen, zu sichern". Alles klar?

Vielleicht sollten wir unseren Kundenkreis erweitern ...

Bisher schreibt Textwende vor allem für Banken, Versicherungen, Dienstleister und große Handelsunternehmen.

Links und Downloads zum Thema:

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Jetzt teilen!

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.
Wir freuen uns über jeden Kommentar.