Schreibtipps

Texteinstieg erfrischend anders

Wer kennt sie nicht - die Lieder aus der Mundorgel: Da klappert die Mühle am rauschenden Bach, Affen rasen durch den Wald und Vögel feiern Hochzeit.

/ /

Die Mundorgel ist nicht nur ideal für romantische Stunden am Lagerfeuer ..., sie eignet sich auch hervorragend als Inspirationsquelle für bildhafte Texte.

Als Beispiel eine E-Mail:

Sehr geehrter Herr Muster,
ein lustiges Lied beginnt mit: Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad ...auch wenn die Oma eine ganz patente Frau ist: So manche Geschichte kann man einfach nicht glauben. Gestern habe ich auf dem Gang gehört, das Unternehmen wolle sich von unserer Sparte trennen - und nun frage ich mich ernsthaft, was ich davon zu halten habe. Können Sie Licht ins Dunkel bringen?

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Jetzt teilen!

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.
Wir freuen uns über jeden Kommentar.