🎙️ Folge 9: Wenn Kleines groß rauskommt: Textstrategien mit Microcontent

Micro… was? Ob Minitext oder Textschnipsel – in dieser Folge unterhalten sich Ania und Sabine über den Vorteil und die Einsatzmöglichkeiten von Microcontent. Für Blog, Intranet, Website, für Mitarbeiter-App und Social Media.

Minitext oder Textschnipsel: Effizient guten Content erzeugen

Spannung, Dynamik und Aufmerksamkeit durch ganz kurze Textpassagen und gleichzeitig „Futter“ für längere Beiträge erhalten: Das geht mit Microcontent besonders gut.

Wir unterhalten uns darüber …

  • wie uns Mini-Beiträge intern wie extern helfen können, viele Kanäle effizient zu bespielen
  • was es braucht, um diese kleinen Texte zu erstellen – am besten gleich in Serie
  • wie wir ĂĽber Microcontent spannende rote Fäden entdecken

Dabei kann uns auch die KI unterstützen – wie das geht verraten wir euch im Gespräch. Und so nutzen wir die Idee: Unser Blog-Artikel „ABC des Textens“ entsteht gerade über Microcontent.

Um Microcopy geht es hier ĂĽbrigens nicht. Diesem Begriff widmen wir uns in einem anderen Beitrag.

 


Shownotes

Beispiel wie aus Microcontent etwas GroĂźes entsteht: Unser ABC des Textens

Sabine Krippl und Ania Dornheim

fĂĽhren gemeinsam die Agentur Textwende. Sie unterstĂĽtzen Unternehmen mit Strategien, Tools, Trainings und Texten. Ihre Vision: Kommunikator:innen werden zu Stars im Unternehmen.

 

Textwende: Ania Dornheim & Sabine Krippl

ZurĂĽck zur Ăśbersicht

Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Was ist die Summe aus 7 und 4?

Die Verarbeitung Deiner Daten erfolgt im Rahmen unserer Datenschutzerklärung.