Unser Blog

Das große ABC des Textens

Die besten Tipps aus unseren Schreibtrainings

Jippieh, wir feiern unser "Quadranscentennial"! Äh, bitte was? Na, unser 25. Firmenjubiläum. Und dazu liefern wir euch unsere 50 Lieblingstechniken, Tipps und Ideen aus über 1.000 Schreibtrainings und Beratungsprojekten. 🙃

Blogbeitrag lesen

Was verbindet Beziehungssätze, Briefing und Blabla?

Richtig, alle drei Wörter beginnen mit B. Doch sie haben noch etwas gemein: "Briefing", "Beziehungssatz" und "Blabla" haben es in unser großes ABC des Textens geschafft. Dort liefern wir euch unsere 50 Lieblingstipps und -techniken aus 25 Jahren Textwende-Schreibtrainings.

Blogbeitrag lesen

Willkommen im Club der alten Hasen

Weiter geht´s mit unserem Jubiläums-Lexikon: Der Buchstabe C hat überraschend viel zu bieten. Content, ChatGPT, Community, Chiptheorie  .... doch dazu erzählen wir später im Alphabet mehr. Welche Worte mit C haben es dann aber ins ABC geschafft? Schaut selbst:

Blogbeitrag lesen

Die besten Tipps aus unseren Schreibtrainings - D

D wie Definition. Zu Beginn eines Textes verleiht dir eine Definition Autorität bei deiner Zielgruppe. Das ist der Sheriff-Effekt. D steht bei uns auch für Depot. Hier sammeln wir unser Wissen. Auch Techniken für den Einstieg.

Blogbeitrag lesen