1. Leistungen
  2. Qualitätsmangement Knowledgemangement Process Communication

Kommunikationsberatung - Trainings - Text

Qualitäts- und Knowledge-Management

Die Informationsflut beherrschen, Fachwissen kompakt und erfolgreich vermitteln und auch in der automatisierten Kommunikation Menschen erreichen und berühren.

Mit Textwende verschafft ihr euch den Hubschrauberblick und könnt euren Content erfolgreich steuern.

Ein Symbolbild

Unser Angebot für Qualitäts und Knowledge-Management

Damit alle Bescheid wissen

Knowledge-Management

Qualitäts-Management

Die Qualität unserer Kommunikation hat sich deutlich verbessert. Das Textwende-Maß® ist für uns die Basis und eure Schulungen haben nachhaltige Wirkung.

Stephanie Guiard
1&1, Head of Knowledge & Individual Communication

Aktuelle Blogartikel für das Qualitäts- und Knowledge Management

Ein Mensch übt im Sommer auf Rollen Biathlon

Die Macht der Geschichte: Storytelling in der Nachhaltigkeits­kommunikation

Müllberge, Energiekrise, Klimakatastrophe. Begriffe, bei denen sofort Bilder im Kopf entstehen. Wie können Unternehmen diesem Wortwumms mit ihrer Nachhaltigkeitskommunikation etwas entgegensetzen? 8 Tipps für grünes Storytelling.

Blogbeitrag lesen

Frau von hinten mit T-Shirt auf dem "Coach" steht - Symbol für unsere Schreibtrainings

Überzeugend kommunizieren: Die Textcoach-Ausbildung

Unternehmens-Kommunikation ist heute nicht mehr allein Sache der Profis - alle im Unternehmen sind gefordert. Mit unserer Textcoach-Ausbildung sorgt ihr für die notwendigen Schreibskills in den Fachbereichen und optimiert eure standardisierten Texte.

Blogbeitrag lesen

Die Beine vieler Läufer:innen - Symbolbild

Erfolgsfaktor: Daily Content

Bei Contentmanagment denken die meisten an Social Media und Marketing. Doch auch die Infomail, die automatisierte Kommunikation, Texte in Wissensdatenbanken oder das Beschwerdemanagement sollten professionell gesteuert werden.

Blogbeitrag lesen

Textwende- Der Content-Spezialist für Knowledge Mangement und Process Communication

Was wünscht du dir?

Wir hören dir genau zu und geben dir schon im ersten Gespräch wertvolle Tipps. Dafür musst du uns auch nicht direkt "einkaufen". Denn unser Kennenlernen ist für dich unverbindlich.

Treffen wir uns doch einfach online. Schreib uns und wir vereinbaren ein 30-minütiges Gespräch, zum Beispiel bei TEAMS oder ZOOM. Natürlich können wir auch einfach telefonieren. Gib uns dafür einfach deine Rufnummer an und wann wir dich gut erreichen.

Schon sehr gespannt grüßen dich

Ania, Sabine und das gesamte Team von Textwende

Schreib uns eine E-Mail an oder nutze unser Formular:

Datenschutz
Bitte rechnen Sie 1 plus 2.