Unser Blog

Social Media / Community Management

Start auf einer Laufbahn als Symbolbild

Antworten auf Beschwerden: Der erste Satz z├Ąhlt

Die ersten Worte entscheiden oft, ob eine Antwort akzeptiert wird oder nicht. Mit Floskeln wie "vielen Dank f├╝r Ihre Nachricht" oder "wie am Telefon besprochen" erreichen wir unsere Zielgruppe nicht.

Blogbeitrag lesen

Ein gemalter Kaktus, auf dem die W├Ârter lediglich, eigentlich und gem├Ą├č steht. W├Ârter, die wir Stachelw├Ârter nennen.

Diese W├Ârter solltest du besser streichen

"Das Wort gleicht der Biene - es kann Honig geben und es hat einen Stachel." Aus dem Talmud. Vor allem F├╝llw├Ârter wie "grunds├Ątzlich" oder "eigentlich" sind kleine Stachel im Text, deren Wirkung wir nicht untersch├Ątzen sollten. Eine kleine Stachelw├Ârter-Liste.

Blogbeitrag lesen