Unser Blog

Alle Kategorien

Beyond-Podcast Folge 2 mit Ania und Sabine

Bleiben Sie gesund! Schreibt man das noch? Und gibt es den genialen Text? Ania Dornheim und Sabine Krippl sprechen über Schreibblockaden, emotionale Aufladung von Begriffen, Texte, die unterfordern und wie man trotz Technik Nähe schafft.

Blogbeitrag lesen

Eine Frau haucht, um zu prüfen, ob sie Mundgeruch hat - eventuell gähnt sie auch

Wer liest schon gern rechtssichere Texte?

Paragrafen im Text sind so sexy wie Mundgeruch beim Küssen. Jurist:innen und Rechtsabteilungen sehen das natürlich anders: Nicht, dass sie bei "gemäß AGB, Abs. 3" lustvoll aufstöhnen würden - Texte haben für sie einfach nichts Emotionales. Ein Missverständnis, das Unternehmen viel Geld kostet.

Blogbeitrag lesen

Eine Pfeife, sowie eine rote und gelbe Karte auf der Wiese, als Symbolbild für Entscheidungen, die zu treffen sind

Mehr Macht für die Unternehmenskommunikation

Von der Presseabteilung in den Vorstand: Das wäre mal eine Schlagzeile! Doch bis sie geschrieben werden kann, muss sich noch vieles ändern. Über das Standing von Kommunikatorinnen und Kommunikatoren in deutschen Unternehmen und wie es sich verbessern lässt.

Blogbeitrag lesen

Boxring - als Symbol für unterschiedliche Meinungen

Schluss mit der Ignoranz!

Liebe Kolleginnen und Kollegen, hört endlich auf, das gesprochene und das geschriebene Wort gegeneinander auszuspielen!

Blogbeitrag lesen